Kann man einen Privatdetektiv zum Personenschutz beauftragen?

Wenn man das Wort “ Privatdetektiv“ liest, fallen wahrscheinlich vielen Menschen spannende Krimiserien ein. Die Fantasie lässt geniale, wagemutige, draufgängerische und bewaffnete Männer entstehen, die mit James Bond vergleichbar sind. So oder ähnlich stellt man sich einen Privatdetektiv vor.

Doch auch beim Beruf eines Privatdetektivs klaffen Fantasie und Wirklichkeit weit auseinander. Kompetente Ermittler liefern ihren Kunden seriöse, mit Sachverstand ermittelte Informationen. Filmhelden sind auf diesem Gebiet nicht gefragt. Es kommt auch nicht auf schnelle Autos, protzige goldene Ketten oder auffällige Tätowierungen an. Ein Privatdetektiv ermittelt in der Regel unscheinbar.

Was sind die Aufgaben eines solchen Ermittlers?

Die Dienstleistungen auf dem privaten Sektor sind vielseitig. Sie reichen von Recherche, Dokumentation, Informationsbeschaffung bis hin zu Personenbefragung.
Auch der Personenschutz zählt zu den Aufgaben eines Privatdetektivs. Wenn ein Mensch Angriffe auf Leib, Leben oder seine Freiheit befürchtet, kann er einen Ermittler beauftragen.

Das Detektivbüro Reiterer Wien

So stößt man nach Eingabe der Suchbegriffe „Privatdetektiv Wien“ oder „Personenschutz Wien“ auf die Detektei Reiterer Wien. Dieses Detektivbüro punktet mit der Aussage, 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche und 365 Tage im Jahr überall und jederzeit zu sein. Die Detektei verspricht individuelle Beratung, Vertraulichkeit, Seriosität, kompetente Auftragsabwicklung und faire Kosten. Jahrelange Berufserfahrung auf dem Gebiet des Ermittlungsdienstes im In- und Ausland ermöglichen eine professionelle Zusammenarbeit mit Detektiven inner- und außerhalb Europas. Jahrelange internationale Kontakte sowie Netzwerke begünstigen die zwischenstaatliche Arbeit dieses Detektivbüros.
Auch beim Personenschutz verfügt die Detektei Reiterer Wien über ein hervorragendes Knowhow.


Was sind die Aufgaben eines Personenschützers, auch Leibwächter oder Bodyguard genannt?


Wie der Name schon sagt, sind diese Detektive für den Schutz von Personen verantwortlich. Der zu schützende Personenkreis umfasst Politiker, Künstler, Sportler, also Prominente sowie Geschäfts- oder Privatleute, Kinder und Jugendliche.
Die Detektei Reiterer Wien bietet speziell geschultes Personal für den Personenschutz. Die Detektive sind in der Lage, Einzelpersonen, Paare oder Personengruppen professionell zu schützen. Für jeden Fall wird ein individuelles Konzept entwickelt, welches genau auf den oder die Kunden abgestimmt ist. Die Personenschützer sind immer zur Stelle, agieren aber im Hintergrund und beobachten das Umfeld.

Hierbei sind die Detektive flexibel und begleiten zu schützende Personen auch auf Reisen.
Vor der eigentlichen Arbeit ist ein ausführliches, persönliches Gespräch notwendig. Die Kunden erzählen, welche Erwartungen sie an den Privatdetektiv haben. Der Auftraggeber berichtet, wann und wie er geschützt werden möchte und warum.

Warum beauftragen Personen einen Privatdetektiv?
Wie bereits erwähnt, können Menschen, die Gefahr für Leib, Leben oder ihre Freiheit sehen, einen Ermittler beauftragen. Da ist zum Beispiel die Belästigung durch Ex-Frauen oder Ex-Männer. Der großen Verliebtheit zu Beginn einer Partnerschaft droht mitunter eine Trennung. Diese hat manchmal fatale Auswirkungen auf die Psyche und kann sogar mit Gefahren für einen Partner verbunden sein. Das Gesetz vermag dabei nicht zu schützen. Eine Straftat kann erst geahndet werden, nachdem sie begangen wurde. Für die betroffene Person ist es in Extremfällen dann zu spät.


Auch Racheakte von Kollegen oder beliebigen anderen Menschen, die man vielleicht irgendwann einmal verärgert hat, sind nicht selten zu finden.
Fakt ist, dass die Anzahl der Aufträge an Privatdetektive für Personenschutz in den letzten Jahren zugenommen haben. Die moderne Welt mit ihren unendlichen Möglichkeiten auf dem Gebiet der Kommunikation und Technik führt zu einer größeren Verwundbarkeit.

This entry was posted in Privatleben and tagged , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.